Menu

Military Aviation DE - Deutschland

Military Aviation DE ist der OEM der Do 228 New Generation – ein flexibel einsatzbares Turboprop-Flugzeug für Spezial-Missionen und Passagier- / Cargotransporte. Der Dornier Kunden-Service bietet weltweit Service-Leistungen für die Dornier 228. Die Business Unit blickt zudem auf 40 Jahre Erfahrung in Life-Cycle-Support Services, wie Evaluation, Endmontage, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten sowie Upgrades für Helikopter und Jets zurück. 


Military Aviation CH - Schweiz

RUAG Aviation führt den technischen Unterhalt sowie Reparaturarbeiten, Modifikationen, Upgrades und Systemintegrationen bei Kampfjets, militärischen / zivilen Propeller-, Transportflugzeugen und Helikoptern sowie UAS und Flugabwehrsystemen durch – und stellt damit die Betreuung von Systemen über deren gesamte Lebensdauer sicher.


Subsystems & Products

Die Business Unit ist der OEM von zivilen / militärischen Aviatik-Produkten, wie UAS-Lande-Systemen, missionsunterstützende Software und Luftfahrzeug-Selbstschutz-System-Lösungen. Die Business Unit bietet zudem umfassende Instandhaltungs- und Reparaturleistungen für Flugzeugkomponenten, Avionik-Systeme und Triebwerke und verfügt über eine breite Palette an Engineering-Leistungen erbracht. Im Windkanal in Emmen werden aerodynamische Tests und Analysen für die Automobil- und Flugzeugindustrie durchgeführt.


Business Aviation

Das Leistungsspektrum der Business Unit reicht von umfassenden Instandhaltungs-, Umbau- und Modernisierungsarbeiten bis hin zu Innenausstattungs- und Lackierungsleistungen für Besitzer und Betreiber von Business Jets. Die autorisierten Service-Center für ausgewählte Flugzeugtypen in Genf, Bern, Lugano (CH) und in München (DE) arbeiten als one-stop-shop-Netzwerk um die Kunden optimal zu bedienen.


Mecanex USA

Mecanex USA in Berin, CT, ist eine Unternehmung von RUAG Aviation und bietet weltweit Logistik-Lösungen an bei der Beschaffung von qualitativ hochstehenden Ersatzteilen für die zivile und militärische Flugzeugindustrie. Dank der langjährigen Erfahrung im Bereich Transport und Lagerhaltung ist es möglich effizient und wirksam das Supply Chain Management der Kunden zu unterstützen. Mecanex USA bietet massgeschneiderte Lösungen an - weltweit - in der schnellst möglichen Zeit.


Rosebank Engineering Australia

Rosebank Engineering Australia gehört zu RUAG Aviation, einer Division des international tätigen Schweizer Technologiekonzerns RUAG. Auf Basis von Systemlösungen bietet Rosebank Engineering Werterhaltungs- und Instandhaltungsdienstleistungen für Streitkräfte sowie hoch präzise Komponenten für die Verteidigungs-, Luftfahrt- und Raumfahrtindustrie an. Dank einer konsequent auf Innovation und Produktivitätssteigerung ausgerichteten Strategie profitieren Kunden und Partner von Rosebank Engineering von einem Höchstmass an Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit zu wettbewerbsfähigen Preisen.

Menu

Military Aviation DE - Germany

Military Aviation DE is the OEM of the Dornier 228, a versatile turboprop aircraft for special mission and passenger / cargo transportation. In addition, the Dornier Customers Service offers comprehensive servicing for the Dornier 228 worldwide. The Business Unit also looks back on 40 years of experience in providing life cycle support services, such as evaluation, final assembly, maintenance and repair work as well as upgrades for selected helicopters and jets


Military Aviation CH - Switzerland

Military Aviation CH is a full system, life cycle support provider which carries out technical maintenance as well as repair work, modifications, upgrades and system integrations for fighter jets, military / civil propeller aircraft, military / civil helicopters, transport aircraft, UAS, and air defence systems, and guarantees the support of these systems over their complete service life.


Subsystems & Products

Subsystems & Products is the OEM of civil / military aviation products, such as UAS landing systems, mission supporting software or airborne self-protection solutions. The business unit offers comprehensive maintenance and repair services for aircraft componentsavionic systems and engines as well as a wide range of engineering services. At the wind tunnel in Emmen, aerodynamic tests and analyses are performed to support the aircraft and automotive industry.


Business Aviation

Business Aviation performs comprehensive maintenance, retrofit and refurbishment services to owners and operators of business jets. In addition, individual interior and painting designs are offered. The authorised service centres for selected aircraft types in GenevaBerneLugano (CH) and Munich (DE) are working as a one-stop shop network to the convenience and support of the valued customers.


Mecanex USA

Mecanex USA in Berlin, CT, a subsidiary of RUAG Aviation, is a logistics solution specialist which offers global support in the procurement of high quality spares and repairs for the civil and military aviation industry. Thanks to its shipping and warehousing competence, it is capable of effectively and efficiently supporting its customers supply chain management. Mecanex USA offers a personalised approach to its customers’ logistics needs – around the globe and within the shortest possible time.


RUAG Australia

RUAG Australia is part of RUAG Aviation, a division of the Swiss Government-owned RUAG Technology Group. RUAG Australia delivers on full system level engineering-based MRO (maintenance, repair and overhaul) for defence forces as well as on highprecision manufacturing of components for the defence and aerospace industry. Our strategic focus on innovation and operational excellence creates availability, reliability and affordability for our clients and partners.